22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set Rückstellsatz Werkzeug mit links- und rechtsdrehender Gewindespindel


22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set*

Im vorliegenden Test werfen wir einen Blick auf das 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set Rückstellsatz Werkzeug mit links- und rechtsdrehender Gewindespindel auf Amazon. Wir schauen uns die Verarbeitung, den Lieferumfang so wie das Preis-Leistungsverhältnis mal genauer an.

Produktübersicht

Das Set besteht aus zwei Gewindespindeln welche für linksdrehende und rechtsdrehende Bremskolben konzipiert wurden. Außerdem enthalten sind zwei Rückhalteplatten, sowie 17 Adapter für alle gängigen Automarken. Für Ordnung in der Werkstatt wird der Bremskolbenrücksteller mit den Adaptern in einem stabilen Plastik-Koffer geliefert. Sehr gut ist, dass im Set eine große sowie eine kleine Rückhalteplatte enthalten ist. So dass man auch in kleineren Bremssätteln damit sauber arbeiten kann, ohne die Spindeln zu verkanten. Ein weiteres nettes Detail ist, dass für einen einfachen Wechsel und sicheres Halten in der Aufnahme der Adapter Magneten eingearbeiteten wurden. Für Bremskolben die keine Drehbewegung benötigen ist ein eigener Adapter im Set mit enthalten.

Lieferumfang

  • 2 Spindeln
  • 2 Rückhalteplatten
  • 17 Adapter für gängige Automarken
  • Kunststoffkoffer

Das 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set im Test

Das 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set ermöglicht einen einfachen und sicheren Tausch aller Bremsbeläge am Auto. Das Rückstell-Werkzeug kann die Kolben einfach öffnen oder schließen um somit einen schnellen und unkomplizierten Wechsel der Bremsbeläge durchführen zu können. Besonders Positiv, vor allen für den günstigen Preis des Sets, ist die solide Verarbeitung der Spindeln, Rückhalteplatten und beiliegenden Adaptern. Durch die universelle Auslegung dieses Bremskolbenrücksteller Sets ersparen Sie sich die Anschaffung von vielen verschiedenen Adapterplatten und unterschiedlichen Spindeln. Einziges Manko ist, dass der Koffer dem Preis entsprechend sehr einfach gehalten wurde, dieser erfüllt aber voll seinen Zweck.

Im Überblick

  • 22-tlg Bremskolbenrücksteller Set
  • mit je einer links- und rechtsdrehender Gewindespindel
  • Geeignet zum Zurücksetzen von Bremskolben
  • insbesondere geeignet die Bremskolben die gedreht und gleichzeitig gedrückt werden müssen
  • Bremskolbenrückstellerset eignet sich für alle gängigen Automarken

Fazit zum 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set

Das Preis-Leistungsverhältnis des gesamten Sets ist hervorragend. Für einen günstigen Preis bekommt man ein an sich gut verarbeitetes und universal einsetzbares Set zu Zurücksetzen von Bremskolben. Angesichts des niedrigen Preises ist es nicht mit einem Profi-Set zu vergleichen, aber durch sinnvolle Details hat es durchaus Pluspunkte gegenüber hochpreisigeren Set's.   und gelegentlichen Einsatz im eigenen Fuhrpark vollkommen ausreichend und eine klare Kaufempfehlung.

22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set Rückstellsatz Werkzeug mit links- und rechtsdrehender Gewindespindel

ca. 27 €
22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set Rückstellsatz Werkzeug mit links- und rechtsdrehender Gewindespindel
93.333333333333

Verarbeitung

9/10

    Preis/Leistung

    10/10

      Handhabung

      9/10

        Pros

        • Sehr universell Einsetzbar
        • Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
        • Bremskolbenrückstellerset eignet sich für alle gängigen Automarken

        Cons

        • Koffer sehr einfach gehalten