Bremskolbenrücksteller Druckluft 16 tlg inkl. Bürste

Druckluft Bremskolbenrücksteller

 

 

 

 

 

 

 

Brem­skol­ben­rück­steller Druck­luft 16Tlg. mit Bürste*

Produktübersicht

  • 16 teiliger Druck­luft Brem­skol­ben­rück­steller mit Draht­bürste 
  • Druck­luft­spin­del mit Entlüfter­schal­ter in Profi­qual­ität
  • Mag­netis­cher Adapter-Hal­ter — Bes­timm­bare Drehrich­tung durch Winkel­stück
  • Ein­fache Hand­habung — Zum Drehen und Drücken von Brem­skol­ben
  • Uni­ver­sal­sor­ti­ment — passend für fast alle Pkw 

Test — Druckluft Bremskolbenrücksteller

Das Set besteht aus einer Druck­luft­spin­del mit einem 1/4” Druck­luftan­schluss, die sowohl für links­drehende als auch rechts­drehende Brem­skol­ben konzip­iert wurde. Die Drehrich­tung kann über das Winkel­stück am Ende der Spin­del bes­timmt wer­den. Unter­schiedliche Gewindestei­gun­gen wer­den automa­tisch aus­geglichen. Dem Druck­luft Brem­skol­ben­rück­steller liegen außerdem 15 Adapter bei, die für alle gängi­gen Automarken passen. Der Wech­sel der Adapter erfolgt über Mag­nete, diese wer­den so sicher am Rück­steller und gewährleis­ten einen sicheren Halt und schnelles Arbeiten. Für die Auf­be­wahrung und die Ord­nung in der Werk­statt wird ein sta­biler Plas­tik-Kof­fer mit­geliefert.

Die mit­geliefer­ten Adapter sind für fol­gende Mod­elle geeignet:

Adapter 0 — Gen­eral Motors (2–1/2” Kol­ben­durchmesser) Seville/ Eldored 79
Adapter 2 — Cit­roen XM, Xan­tia und andere
Adapter 3 — Alfa Romeo, Audi, Austin, BMW 318is, 320i, 325TD, 518i, 525i, 740i, 850ci, M5, Fiat, Ford Fiesta, Honda Con­cesto, ISUZU, Jaguar XJ6XJ40,
Mer­cedes Benz 190, 200, 300, 420, 560, Mit­subishi Colt, Nis­san Mlera, Stanza, Sunny, Rover, Austin, Metro, 200, 400, Maes­tra, Mon­tego, Toy­ota Camry, Volvo, VW Pas­sat, Golf GTI
Adapter 4 — Alfa Romeo 164 2.0, Fiat, Ford Aus­tralia, NZ Tel­star, Laser, Honda Pre­lude, CRS 16i, GM Sat­urn, Grand Prix, Lumina, Mazda, Saab 9000, Sub­aru
Adapter 5 — Adapter für 3/8” Antrieb zum Ein­satz der Adapter ohne Spin­del
Adapter 6 — Nis­san Primera, VW Golf IV
Adapter 7 — Audi 80, 90, 100, V8, Coupe E, Ford Sierra ABS, Scor­pio ab 85, Granada, Honda Pre­lude, Nis­san Sil­via 1.8 Turbo, Blue­bird 1.8 Turbo, Primera 2.0i LS, GS, GSX, Peu­geot 405, 1.9 Gi, Gri, Sri, Gtxi, MI 16, 605 2.0 Sri, Rover 800 ABS, 8000, Saab 9000, Sub­aru L+Z, Toy­ota Cel­ica, Corolla GT, MR2, VW Golf GTI, Jetta Syn­cro, Jetta GTI 16v, Pas­sat CL, GL, GT, GT 16v, Cor­rado 16v, Scir­roco GTX 16v
Adapter 8 — Gen­eral Motors (1–7/8” Kol­ben­durchmesser)
Adapter 9 — Gen­eral Motors (2–1/8” Kol­ben­durchmesser) CADI Seville, Eldored 80–85

Adapter M — Ford, Mini Cooper
Adapter A — Renault R21, Laguna
Adapter F — Opel Astra, KIA, Hyundai
Adapter N — Saab, Honda
Adapter E — Nis­san Max­ima, Cefiro
Adapter K — Cit­roen C5

Fazit

Der Druck­luft Brem­skol­ben­rück­steller ist für den pro­fes­sionel­len Ein­satz in einer Werk­statt gedacht. Er setzt zwar einen Druck­luft­gen­er­a­tor voraus, dafür ist für nahezu jedes Mod­ell der passende Adapter im Set enthal­ten. Die Ver­ar­beitung des Brem­skol­ben­rück­stellers ist dem Ein­satz in einer pro­fes­sionel­len Werk­statt angemessen und das zu einem sehr vertret­baren Preis. Eine Kaufempfehlung für alle, die eine Werk­statt betreiben.

 

Bremskolbenrücksteller 16 tlg Druckluft + Bürste

ca €.74
Bremskolbenrücksteller 16 tlg Druckluft + Bürste
9.3333333333333

Verarbeitung

10/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Handhabung

      9/10

        Pros

        • Viele Adapter im Set enthal­ten
        • Profi­qual­ität
        • Kof­fer

        Cons

        • Druck­luftkom­pres­sor ist Voraus­set­zung